MIN-Fakultät
Fachbereich Informatik
TAMS

Prüfungen

Die Prüfungen werden als mündliche Einzelprüfungen (Dauer ca. 30 Minuten) durchgeführt.

Anmeldung

Die Prüfungen (mündlich) werden vom Studienbüro verwaltet.
1. Prüfungsphase Mo. 25.07. bis Fr. 29.07.
2. Prüfungsphase Mo. 26.09. bis Fr. 30.09.
In Ausnahmefällen können auch davon abweichende Einzeltermine vereinbart werden. Die Prüfungen finden in Haus F, 4.Stock im TAMS Besprechungsraum F522 statt.

Prüfungsstoff

Inhalt der Prüfung ist der gesamte Stoff der Vorlesung und Übungen. Als Referenz dienen die Foliensätze der Vorlesung bzw. das Lehrbuch von Prof. Marwedel.

zu den Unterlagen

Es entfallen die Kapitel/Foliensätze es-marw-6.5..., es-marw-7.3..., es-marw-7.4... und es-marw-8..., die aus Zeitgründen, bzw. wegen der Inhalte, in der Vorlesung nicht behandelt wurden. Der Schwerpunkt der Prüfung liegt dabei auf dem Verständnis von Zusammenhangen zwischen den einzelnen Aspekten. Inhalte zu den beispielhaft vorgestellten Softwarepaketen, sowie mathematische Beweise oder elektrotechnisches Wissen werden (zum Bestehen) nicht vorausgesetzt, für bessere Noten schadet das aber nicht. Dann könnten auch Themen wie Rechnerarchitektur, VHDL, ASIC/FPGA, CMOS-Energieverbrauch, Codesign, List-Scheduling, WCET etc. mal drankommen.