MIN-Fakultät
Fachbereich Informatik
TAMS

EDA-Software

Der AB-TAMS (ex. TECH) hat eine umfangreiche Ausstattung verschiedenster Werkzeuge zur Entwicklung von Chips. Dabei können alle Entwurfsebenen, beginnend mit algorithmischen Beschreibungen des Verhaltens, bis hinunter zu dem Masken-Layout des fertigen Chips, bearbeitet werden. In der Regel werden in Forschung und Lehre kommerzielle Programme eingesetzt.
Siehe: kommerzielle Software, Design-Kits und FPGA-Entwurf.

Eigene Programme

Es werden aber auch eigene Tools entwickelt: Einmal im Rahmen der Forschung des Arbeitsbereichs, und zum anderen, um verschiedene kommerzielle oder auch nicht-kommerzielle Tools besser miteinander zu verbinden.
Siehe: eigene Werkzeuge, bzw. HADES.

Links und Internet-Ressourcen

Hier finden sich weitere Verweise zu den Herstellern von EDA-Software, zu freien Entwurfsprogrammen etc.

Chip-Galerie

Unsere Entwürfe wurden (fast) ausschließlich mit den oben vorgestellten kommerziellen Programmen erstellt.